Norbert Tretkowski @norbert@tretkowski.de

Das Problem mit #Uploadfilter.n kann euch übrigens @pinkstinksde erklären. Deren Musikvideo wurde nämlich auf youtube gesperrt, nachdem es auf RTL lief und die Filter deshalb davon ausgingen, dass das Urheberrecht bei RTL liegt. m.spiegel.de/netzwelt/web/pink

unter unstable schafft es reproduzierbar, Wayland auf meinem Notebook zu freezen...

Die garantierten monatlichen Updates bei One sind ja eine feine Sache, aber wenn man ein Gerät erhält, das bereits ein paar Monate auf dem Markt ist, nervt das Einspielen der einzelnen monatlichen Updates bei der ersten Inbetriebnahme schon etwas...

These MEPs voted to restrict the internet in Europe - but we're not giving up
juliareda.eu/2018/06/not-givin

Die Werbung wurde inzwischen geändert (ja, ich hatte denen eine E-Mail dazu geschrieben), jetzt heißt es die App gäbe es im App Store und bei Google Play.

Warum hüpft Holger Stanislawski mit einem iPad im herum?

Bestes Feature in @Mastodon 2.4.1? Delete & Re-draft!

Simple Search is the new search widget on my homescreen that replaces the widget, also available on @fdroidorg
github.com/TobiasBielefeld/Sim

Hat schon mal jemand erfolgreich einen Kommentar im Blog abgesetzt? Es gibt da zwar am Ende eines jeden Eintrags die Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben, die scheinen aber offenbar nie veröffentlicht zu werden...

Konferenz mit "Open Source" im Namen, aber dann eine Closed Source App zur Konferenz. Passt irgendwie nicht...

Stadt, Land, Job: Warum arbeiten in Schleswig-Holstein zufriedener macht
shz.de/19310791

Wie du noch bis 20. Juni Zensurmaschinen und das EU-Leistungsschutzrecht aufhalten kannst
juliareda.eu/2018/06/saveyouri

I really do not understand why ships with Music as the default music player, no features and buggy as hell. Fortunately, is also available in the repository.