Norbert Tretkowski @norbert@tretkowski.de

Die Zensurmaschinen und das Leistungsschutzrecht kommen in die Zielgerade der EU-Gesetzgebung
juliareda.eu/2018/05/zensurmas

Das verlängert die Meldefrist des DSB nach Art. 37 Abs. 7 bis zum 31. August 2018, weil das entsprechende Meldeportal noch nicht fertig ist.
lda.bayern.de/de/dsb-meldung.h

The latest 8.1 build for the 5T finally supports scramble PIN layout! \o/

Bei wird man auf Google Docs umgeleitet, wenn man eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung abschließen will. Einzugeben sind u.a. Kundennummer, Name und E-Mail-Adresse.
sipgate.de/av

Im Radio machen sie Werbung für die hauseigene App des Senders, mit dem Hinweis, man bekäme sie überall dort, wo es Apps gibt. Habe nachgesehen, stimmt nicht.

Google Removes 'Don't Be Evil' Clause From Its Code of Conduct

gizmodo.com/google-removes-nea

So what are my Android alternatives again? Don't really like Apple much either.

Warum hat eigentlich jetzt nicht mehr per default aktiv, wenn die Gegenseite es unterstützt?

Ich schaue tatsächlich mal wieder Fußball... , gegen .

Merke: Sich etwas einschenken, während der Zug aus dem Bahnhof, und damit über mehrere Weichen fährt, ist keine gute Idee.

Bin aus dem Ruhebereich im umgezogen ins Bordbistro. Da ist es ruhiger...