@norbert
auch wenn ich #transportr bevorzuge, weils open source ist, öffi hat immerhin ein fdroid repo: oeffi.schildbach.de/fdroid/rep

@arkedos @norbert … aber nicht open source. Und es gibt keinen Grund dafür!

Also, wie ich meine, am Besten den Autor anschreiben…

@norbert Gibt es irgendeinen Weg, die Verbindungsinformationen des HVV in transportr zu benutzen?
Es gibt derzeit z.B. diverse Sperrungen, von denen die generische DB-API offenbar nichts weiß.

@Aarkon
Nein, die #HVV Detailinformationen sind nicht abrufbar (oder die API überhaupt ohne weiteres benutzbar), weder bei #Transportr noch bei #Öffi (für das HVV auch nicht separat zur Verfügung steht sondern mit NAH.SH abgehandelt wird). Die Fahrplan-Rohdaten sind #OpenData, der Rest nicht. Der HVV kocht da leider lizenzmäßig mit #Geofox sein eigenes Süppchen und etwaige Entwickler müssen eine Nutzungsvereinbarung unterzeichnen.
hvv.de/fahrplaene/abruf-fahrpl
@norbert

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

tretkowski.de is one server in the network