Norbert Tretkowski @norbert
Follow

on with is still a PITA, at least when you want to use . Just ran into this issue with a friend who is using an ...
github.com/ChatSecure/ChatSecu

· Web · 0 · 2

@norbert ich kann nicht so gut Englisch. Es scheint aber vertrackt zu sein. Ja, ich hab‘ auch ein iPhone und es ist schade, dass da Xmpp nicht so richtig gut funktioniert.

@Karneol In dem Fall ist es ein Bug in ChatSecure, aber generell sind die technischen Einschränkungen die Apple künstlich unter iOS eingebaut hat einfach nur dämlich, und führen dazu, dass man umständliche Verrenkungen machen muss, damit z.B. XMPP vernünftig läuft.

@norbert das glaube ich schon. In meinem letzten Test mit ChatSecure gab’s jede Nachricht doppelt und das Verschicken von Bildern hat nicht verlässlich und irgendwie vernünftig funktioniert. Das war vor ca. 2 Monaten.
Kannst du die Apple-Einschränkungen benennen?

@Karneol Es können keine Apps im Hintergrund laufen (daher die Krücke über Push bei XMPP), man kann auf Dateien nicht direkt über USB (oder andere Mechanismen wie z.B. Syncthing) zugreifen, und man kann Software ausschließlich über den App Store installieren. Da gibt es noch viel mehr, das sind nur die die mir jetzt spontan einfallen...