@niebegegnet @mase Mal ganz davon abgesehen, dass es bei einem Podcatcher weniger um die Optik geht... was für matschige Icons genau meinst du?

@gwenn Am Tablet die selbe Meldung. Sowohl über WLAN als auch über Mobilfunk. Kann also nicht so lokal sein...

@z428 Wie wahr... ich fahre ja selber viel mit dem Fahrrad, aber was sich da einige rausnehmen, ist wirklich nicht mehr feierlich... der Abschuss war letztens der Fahrradfahrer, der bei Dunkelheit ohne Licht und mit Handy in der Hand falsch herum durch die Einbahnstraße fuhr. Ohne Helm natürlich. Und dann ist das Gejammer wieder groß, wenn so jemand von einem Auto erwischt wird...

Eben wurde ein erneuter Austausch meines C Tablets angestoßen...

@mase Dass das so nicht optimal ist ist klar, aber ich befürchte auch, der Zug ist inzwischen einfach abgefahren. Die Leute wollen es möglichst bequem, ob Conversations nun kostenlos ist oder nicht ist da zweitrangig, Threema kostet auch ein paar Euro, und ist deutlich verbreiteter. Einfach muss es sein.

Und das schöne an Quicksy ist ja, dass man es gar nicht nutzen muss (man muss sich ja nicht in das Verzeichnis eintragen), aber trotzdem mit dessen Nutzern kommunizieren kann.

@mase Es senkt die Einstiegshürde insofern, als dass ich in Zukunft Freunden und Bekannten sagen kann, dass sie sich Quicksy installieren sollen, und mich da dann sofort anschreiben können. Ich muss also nicht mehr bei der Einrichtung vor Ort helfen. Es ist also genauso einfach Quicksy zu installieren, wie jeden anderen Messenger.

@nipos Falsch. Bitte informiere Dich, z.B. indem Du den entsprechenden Vortrag schaust, den ich vorhin hier gepostet habe.

Die Aufzeichnung des gestrigen Meetups in Berlin, bei dem Daniel vorgestellt hat.
media.ccc.de/v/dg-94

@shura @IzzyOnDroid There is no separate network, it's just another XMPP server and client.

@nipos Was daran besser ist als an WhatsApp? Ganz einfach... es ist kein Walled Garden, sondern kompatibel mit jedem anderen XMPP Server.

@IzzyOnDroid It's compatible with every other server, so no walled garden like WhatsApp.

@GyrosGeier Stimmt, das ist mehr als die meisten anderen Hersteller schaffen.

@GyrosGeier Über zwei Jahre nachdem es veröffentlicht wurde? Weia...

@amolith F-Droid is the only source for apps on my primary phone and tablet.

Show more
Mastodon

tretkowski.de is one server in the network