Anfang 2023 habe ich beim Crowdfunding für das SHIFTphone 8 mitgemacht. Nicht weil ich ein neues Smartphone brauchte, sondern weil ich die Firma und deren Produkte für sehr unterstüzenswert hielt und nach wie vor halte. Ich habe das Projekt dann tatsächlich etwas aus den Augen verloren, bis am 14. April 2025, also mehr als zwei Jahre später, die Versandbestätigung eintrudelte. Da ich am Tag drauf für ein paar Tage über Ostern in meine alte Heimat aufbrechen wollte und befürchtete, dass das Paket dann in der Zwischenzeit erst bei der Postfiliale oder einer Packstation landet und dann zurückgeschickt werden wird, habe ich bei SHIFT angefragt, ob es noch eine Möglichkeit gibt, das Paket an eine andere Adresse zu senden.

Tatsächlich war es SHIFT noch möglich, das Gerät an die Adresse zu schicken, an der ich mich in den darauffolgenden Tagen aufhalten sollte. Am 17. April konnte ich es dort in Empfang nehmen. Großes Lob an der Stelle also schon mal an den Support bei SHIFT!